Yoga

Janne Nachtigall, Physiotherapeutin, Heilpraktikerin für Physiotherapie, Yogini

Wohnzimmer-Yoga

Was meint Wohnzimmer-Yoga? Macht das Zimmer da Yoga? Stelle ich meine Möbel um, um einen Energiefluss zu erzeugen?

Wohnzimmer Yoga meint einfach, dass Du Yoga in Deinem Wohnzimmer unter meiner Anleitung machst. Einfach in einer Pause im Homeoffice die Yogamatte ausrollen und mir die Tür öffnen und dann startest Du in Deine persönliche Yogastunde in Deinen vertrauten vier Wänden.

Allein, mit 2 oder 3 FreundInnen zusammen, als wöchentlicher Termin oder als Einzelstunde, so kannst Du Dich Deinem Yoga-Weg unter meiner Anleitung flexibel und ohne großen Aufwand widmen.

Preise:

(Pro Kleingruppe,) pro halbe Stunde: 45,-

(Pro Kleingruppe,) pro Stunde: 80,-

Einzelstunde: 85,-

Yoga Nidra – der psychische Schlaf

Der Begriff Yoga Nidra setzt sich aus zwei dem Sanskrit entstammenden Worten zusammen. Übersetzt bedeutet das Wort Yoga in etwa Vereinigung oder auch Bewusstheit und das Wort Nidra Schlaf.

Wie der Begriff Schlaf nahelegt, wird Yoga Nidra im Liegen ausgeführt. Lege Dich auf Deine Yogamatte oder eine weiche Decke, mache es Dir bequem und lass Dich in vollkommener Ruhe durch die geistigen Übungen leiten. Nach etwa einer halben Stunde ist die Übung vorüber und Du um eine für Dich wunderbare Erfahrung reicher.

Yoga Nidra ist eine effektive und systematische Methode um körperliche, mentale und emotionale Entspannung herbeizuführen und dabei das Bewusstsein aufrecht zu erhalten. Verschiedene individuell angepasste Körperübungen, die vorher ausgeführt werden, können die Wirkung verstärken.

Die möglichen positiven Auswirkungen auf Deine Gesundheit sind mannigfaltig und reichen von verbessertem Umgang mit Stress über ein höheres Maß an Energie bis hin zur Veränderung destruktiver Verhaltensmuster.

So bleiben Körper und Geist in Bewegung und Balance.

Yoga Nidra im Wohnzimmer

Du kannst Yoga Nidra unter meiner Anleitung ganz bequem als Wohnzimmer-Yoga in Deinen vier Wänden z.B. in der Mittagspause ausüben. Allein, mit 2 oder 3 FreundInnen zusammen, als wöchentlicher Termin oder als Einzelstunde, so kannst Du Dich Deinem Yoga-Weg unter meiner Anleitung flexibel und ohne großen Aufwand widmen.

Preis pro Stunde (pro Kleingruppe): 85,-

Preis für 5 Stunden (pro Kleingruppe): 390,-

Preis pro Einzelstunde: 85,-