Über mich

Ich bin 1981 in Bonn geboren und seit 2003 examinierte Physiotherapeutin.

Janne Nachtigall - Physiotherapeutin, Personal Trainerin - Bewegung & Balance, Hannover Linden
Janne Nachtigall – Physiotherapeutin, Personal Trainerin – Bewegung & Balance, Hannover Linden

Im Laufe meines Berufslebens durfte ich, während meiner Tätigkeit in verschiedenen Praxen in Hannover, viel Erfahrung mit Patienten mit den verschiedenen Krankheitsbildern sammeln. Ich spezialisierte mich durch Fortbildungen und meine Tätigkeit auf den neurologischen Bereich und die dazugehörigen Krankheitsbilder.

Es ist für mich eine wunderbare Erfahrung und ein Geschenk durch meinen Beruf so tiefe Einblicke in die Leben der unterschiedlichen Menschen zu bekommen.

Diese Einblicke und Erfahrungen lehrten mich, dass es mehr als nur die Behandlung der körperlichen Beschwerden bedarf, um im Leben eines Menschen eine nachhaltige Veränderung zum positiven zu erzeugen und so begann ich 2011 mit dem Studium der Psychologie, in dessen Verlauf ich glückliche Mutter wurde. In dieser Zeit entdeckte mich das Yoga und ich begann privat wie beruflich diesen wunderbaren Weg auszukundschaften.

2020 durfte ich mir endlich den Wusch erfüllen und die Ausbildung zur Vermittlung des Satyananda Yoga Nidra beginnen, welche ich inzwischen erfolgreich abschloss.

Für mich eröffnete sich ein effizienter und ganzheitlicher Weg meinen Klienten und Patienten zur Seite zu stehen.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über mein Angebot informieren.

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen.

Herzlichst
Janne Nachtigall

Aus- und Weiterbildungen:

12/00 – 11/03 Ausbildung Physiotherapeutin an der Blindow Schule Hannover

06/04 – 07/04 Fortbildung an der Asdonk Schule zur Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin

07/04 Fortbildung zur Rückenschullehrerin / Präventions- und Gesundheitstrainerin
beim Zentralverband der Physiotherapeuten / Krankengymnasten

04/06 Abschluss des Bobath Grundkurses im Fortbildungszentrum Annastift gGmbH

seit 10/12 Studium der Psychologie an der Technischen Universität Braunschweig

01/11 – 01/12 Tiefenpsychologischer Fortbildungskurs am Winnicott Institut / Fachhochschule Hannover

10/15 Fortbildung Sokratische Gesprächsführung in Therapie und Beratung
am Institut für Integrative Verhaltenstherapie

07/20 – 03/21 Satyananda Yoga Nidra Ausbildung

09/21 – 10/21 Erlangen der Heilpraktiker Erlaubnis für Physiotherapie